Auf Einladung der weiblichen C-Jugend besuchte das DFB-Mobil zum wiederholten Mal Reinsfeld. Mit im Gepäck hatten die beiden Teamer im voll ausgestatteten DFB-Mobil neben Bällen alles was man für ein Training braucht. Im Mittelpunkt stand das entwicklungsgerechte Training. Mit viel Spaß absolvierten die Spielerinnen die neunzigminütige Trainingseinheit und stellten dabei unter Beweis, dass sie ihren männlichen Kameraden in nichts nachstehen. Die anspruchsvollen und fordernden Übungen verlangten von allen einen hohes Maß an Kondition, Konzentration und fußballerische Geschicklichkeit. Auch für die beiden Trainer Mike Elke und Pascal Hoff war die Mustereinheit unter Leitung der beiden DFB-Trainer eine gute Gelegenheit um Tipps und Anregungen für ihre weitere Arbeit mit der Mannschaft zu bekommen.

Im zweiten Teil fand eine Informationsveranstaltung für Trainer statt. Im Mittelpunkt stand hier die Vermittlung von aktuellen Trainingshinweisen zur Verbesserung der Arbeit der Trainer und Betreuer in den Vereinen.

 

Fußballtraining einmal anders
Nächster Spieltag
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...