Nach dem Unentschieden gegen die SG Fidei, wollte man versuchen durch einen Sieg gegen Issel an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Der TuS war von Beginn an die aktivere Mannschaft und probierte sich spielerisch in Szene zu setzen. Die sonst so spielstarke Isseler Mannschaft konnte man mit guten Stellungsspiel und dem nötigen Einsatz in den Zweikämpfen bis dato beeindrucken und aus dem Spiel nehmen.
Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute um die Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Mathias Kiebel erzielte das wichtige 1:0. Nur vier Minuten später schlug der TuS in Person von Tim Schäfer mit dem 2:0 erneut zu. Tim Schäfer war es auch der kurz vor der Pause zum 3:0 Halbzeitstand vollstreckte.
Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff war Thomas Eibel zu Stelle und erhöhte auf 4:0, die endgültige Entscheidung. Der TuS erspielte sich Chance um Chance.In der 54. Minute war es dann erneut Mathias Kiebel, der unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters per Freistoß das 5:0 erzielte. Nach dem Tor dann der Doppelwechsel von Trainer Markus Thees. Felix Michels kam für Sascha Weber und Steven Heinz für Jannik Klas in die Partie. Ein Wechsel der sich auszahlen sollte. Der TuS erspielte sich weitere gute Chance.In der 68. Minute war es dann der eingewechselte Steven Heinz der zum 6:0 einschob. Nur 10 Minuten später war es dann der ebenfalls eingewechselte Felix Michels, der nach einem Eckball zum 7:0 Endstand abstaubte.

Fazit:
Verdienter Sieg für den TuS, der den Gegner zu keiner Phase in Spiel kommen lies und sich Vorne Chance um Chance erspielte.
Mit dem Sieg bleibt man an der Tabellenspitze dran und kann mit breiter Brust in das schwere Auswärtsspiel gegen Schweich III gehen.

Torfolge:

1:0 Mathias Kiebel (31′)

2:0 Tim Schäfer (35′)

3:0 Tim Schäfer (44′)

4:0 Thomas Eibel (48′)

5:0 Mathias Kiebel (55′)

6:0 Steven Heinz (68′)

7:0 Felix Michels (78′)

Richtungsweisendes Spiel gegen Issel – 10. Spieltag – TuS Reinsfeld vs. SG Issel
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...