Fußballbegeisterung pur in Reinsfeld:

In der letzten Ferienwoche der diesjährigen Sommerferien veranstaltete die Fussballschule Doppel(s)pass (www.doppelspass.com) in Kooperation mit dem TuS Reinsfeld zum insgesamt 6. Mal ein Fußballcamp für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Bei teilweise tropischen Temperaturen eiferten die Stars von Morgen ihren Idolen wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Manuel Neuer nach.

Auf der Anlage des TuS Reinsfeld stand fünf Tage lang kindgerechtes Fußballtraining sowie originelle Spielformen im Vordergrund. Doch auch soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Hilfsbereitschaft wurden fortwährend großgeschrieben.

Während in den morgendlichen Trainingseinheiten filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen sowie eine Schussgeschwindigkeitsmessmaschine für jede Menge Abwechslung sorgten, standen an den Nachmittagen Spiel- und Turnierformen auf dem Programm.

Ruhmreiche Vereine wie Bayern München, Manchester United, Juventus Turin oder Real Madrid spielten um Titel und Ehre. Unvergessliche Siege konnten gefeiert, dramatische Niederlagen mussten verdaut werden.

Beim abschließenden Fußballabzeichen konnten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können schließlich unter Beweis stellen.

Alle Kinder erhielten am Ende des Camps eine komplette Fußballausrüstung mit dem Original-Bundesligaball, eine Trinkfalsche sowie eine Erinnerungsurkunde.

Sowohl der TuS Reinsfeld als auch die Fussballschule Doppel(s)pass freuen sich schon auf den Sommer 2019, in dem es zur Neuauflage des diesjährigen Camps kommen wird.

 

Sommer-Sonne-Doppel(s)pass
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...