Zur neuen Saison stoßen mit Lukas Marx, Marven Weisdorfer, Simon Biwer, Tim Wollscheid, Nils Meerkamp und Julian Lorscheider gleich sechs Eigengewächse zum bestehenden Kader der Seniorenteams hinzu.

Yannick Meerkamp (Abteilungsleiter-Fußball) dazu: „Wir sind sehr stolz, dass wir auch in Zeiten des demographischen Wandels solch eine große Anzahl an Spielern aus der eigenen Jugend hochziehen zu können. Von den 6 waschechten Reinsfelder Jungs erwarten wir nicht nur quantitativ sondern definitiv langfristig auch qualitativ einen Mehrwert und wir wollen sie von Tag 1 an voll in die Mannschaftskreise integrieren. Lukas, Simon und Marven haben ja in der vergangenen Saison schon die ein oder andere Partie für die 2. bzw 1. Mannschaft absolviert und konnten schon mal etwas reinschnuppern. Julian, Tim und Nils (Anm. d. Red.: weiterhin spielberechtigt in der A-Jugend) sind talentierte junge Fußballer, die, durch die Corona-Pandemie, nun in den Genuss einer längeren Vorbereitung und somit einer längeren Eingewöhnungszeit in den Seniorenfußball kommen. Von allen sechs versprechen wir uns eine Bereicherung und sind froh, unsere Mannschaften mit internen Kräften weiter für die Zukunft wappnen zu können.“

Bild:

Hintere Reihe (von links nach rechts): Trainer Markus Schwind, Tim Wollscheid, Julian Lorscheider, Nils Meerkamp und Co-Trainer Jan Schuler

Vordere Reihe (v. l. n. r.): Simon Biwer und Lukas Marx

Es fehlt: Marven Weisdorfer

TuS setzt auf die Jugend
Nächster Spieltag
... lade FuPa Widget ...
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...