Bereits am vergangenen Montag hat Übungsleiter Uwe Wess seine Mannschaft zum Trainingsstart auf den Thalfanger Sportplatz geladen. In den nächsten Wochen gilt es nun, sich für die anstehenden Pflichtspiele in der Kreisliga A Trier-Saarburg vorzubereiten.

Für diese Mission konnte der TuS Reinsfeld, mit Lorenz Schmitt, einen höherklassig erfahrenen Mann zurück zu seinem Heimatverein locken. Der heute 21-Jährige durchlief, nach seinem Abgang aus dem Hochwald, die Jugendabteilungen vom SV Eintracht Trier 05 und dem SV Morbach.

Seit seinem Sprung in den Seniorenbereich, zur Spielzeit 2019/20, war Schmitt fester Bestandteil des Rheinlandligakaders. In zweieinhalb, maßgeblich durch das Coronavirus geprägten und damit teilweise enorm verkürzten, Spielzeiten brachte er es dort auf insgesamt beachtliche 25 Liga-Einsätze und erzielte dabei bereits einen Treffer.

„Da Lorenz ja bekanntlich aus Reinsfeld kommt, ist der Kontakt zwischen ihm und dem Verein natürlich nie ganz abgerissen. Bereits in den vergangenen Jahren hatten wir bezüglich einer Rückkehr die Fühler ausgestreckt. Nun freuen wir uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, bereits im Winter zu uns zu kommen und dabei mitzuhelfen, den Klassenerhalt zu schaffen“, so der sportliche Leiter, Yannick Meerkamp.

Am Rösterkopf soll Schmitt vor allem eine der zentralen Positionen im Mittelfeld oder der Verteidigung bekleiden, um von dort aus für weitere Stabilität und Kreativität zu sorgen.

Herzlich Willkommen Zuhause, Lorenz!

Folgende Testspiele sind für die kommenden Wochen bereits angesetzt (Kurzfristige Änderungen sowie Ergänzungen werden auf Facebook mitgeteilt):

TuS Reinsfeld – SG Ruwertal (Mittwoch, den 09.02.2022, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang)

SG Thalfang II – TuS Reinsfeld II (Samstag, den 12.02.2022, um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang)

DJK St. Matthias Trier – TuS Reinsfeld (Freitag, den 18.02.2022, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Feyen)

TuS Mosella Schweich II – TuS Reinsfeld (Sonntag, den 27.02.2022, um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schweich)

JFV Hunsrück Hochwald U20 – TuS Reinsfeld II (Sonntag, den 13.03.2022, um 12:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang)

TuS startet mit erfreulichen Nachrichten in das Fußballjahr 2022!
Nächster Spieltag
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...