Am 19. Spieltag tritt der TuS Reinsfeld im Stadion Rote Erde auf den SV Leiwen-Köwerich, der mit 23 Punkten genau 10 Punkte hinter den Reinsfeldern und damit auf dem 8. Tabellenplatz rangiert. Das Spiel findet bereits am Samstagabend statt. Anstoß ist um 18.00 Uhr

Nachdem der TuS in der vergangenen Woche mit einem 3:0 gegen den TuS Schillingen II erfolgreich in die Rückrunde gestartet ist, wartet nun mit der Reserve des Bezirksligisten eine vergleichsweise schwerere Aufgabe. Bei den Reinsfeldern werden nahezu alle Spieler an Bord sein. Nur der Langzeitverletzte Alexander Kunz (Schambeinentzündung) fehlt leider noch im Kader. Jannik Klas kehrt wieder in die Mannschaft zurück, ebenso ist Thees nach berufsbedingter Reise an diesem Spieltag wieder zurück in den Reihen seines Teams und kann bei der Aufstellung für Sonntag aus dem Vollen schöpfen.

Interessant wird sein wie der TuS Reinsfeld mit dem Hartplatz in Leiwen zurecht kommt. Bisher war das Abschneiden auf Asche in dieser Saison sehr durchwachsen. Gegen Mandern setzte es eine deftige Niederlage und auch gegen Gusenburg tat man sich lange spielerisch schwer, ehe man sich auf die ureigenen Tugenden beim Fußball, nämlich Zweikampf- und Laufbereitschaft, besinnte und so bei der SG in Grimburg die Punkte entführen konnte.

„Der Schlüssel zum Erfolg wird am Sonntag darin liegen, dass wir von Anfang an hell wach sind, grobe Fehler in den hinteren Reihen vermeiden und im Mittelfeld und Angriff die zweiten Bälle gewinnen; dann werden wir auch am Sonntag erfolgreich sein“, resümiert Spielertrainer Thees die Situation. Dementsprechend wird er die Mannschaft im Abschlusstraining auf das am Samstag zu erwartende Spielgeschehen einstellen. Denn nur 3 Punkte werden helfen den Anschluss an die Ruwertaler nicht abreißen zu lassen.

Im Hinspiel trafen Kolling, Eibel sowie Schäfer mit einem Doppelpack.  Endstand: 4:1

Vorschau 19. Spieltag: Stadion Rote Erde – SV Leiwen-Köwerich vs. TuS Reinsfeld
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...