Reinsfeld, 29.05.2011 – 18:50 Uhr: Der TuS Reinsfeld schießt den SV Gutweiler in die C-Klasse.

So oder so ähnlich lauteten die Schlagzeilen nach dem letzten Duell der beiden Mannschaften. Fünf Spielzeiten ist das mittlerweile her. Damals fand das Duell noch in der B-Klasse Mosel/Hochwald statt. Mit 4:3 gewann der TuS Reinsfeld den letzten Vergleich der beiden Mannschaften und besiegelte damit letztlich den Abstieg des SV Gutweiler in die C-Klasse. Mittlerweile musste allerdings auch der TuS den Abstieg hinnehmen. Bereits am kommenden Samstag, um 18:00 Uhr stehen sich nun 2 neu formierte Mannschaften gegenüber, die mit den Mannschaften von 2011 nicht mehr viel gemeinsam haben. Auf der Seite von Gutweiler sind nur noch Maßem und Meyer mit von der Partie während bei den Reinsfelden mit Kolling, Eiden sowie Benjamin und Christoph Schirra noch vier Leute aus der alten Truppe an Bord sind. Daher ist eine Prognose nur sehr schwer möglich.

Die Reinsfelder gehen nach dem hart erkämpften Sieg gegen Farschweiler mit Selbstvertrauen in die Begegnung und wollen auch etwas Zählbares aus Gutweiler mitnehmen. Allerdings sind auch die Männer von Jürgen Flesch nicht minder selbstbewusst nach ihrem beeindruckenden 6:1 Auftaktsieg gegen die Reserve des SV Pölich-Schleich. Auf Seiten der Reinsfelder, werden nur Schäfer aufgrund seiner roten Karte sowie Thees, der weiterhin aus persönlichen Gründen fehlt, nicht dabei sein. Ansonsten tritt der TuS in gewohnter Besetzung an.

Besonders Acht geben müssen die Reinsfelder auf „Doppelpacker“ Jannik Müller sowie den Hattrick Schützen Lukas Kaufmann, die überraschender Weise beide nur von der Bank in Hälfte zwei kamen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Partie entwickeln wird. Sollten die Reinsfelder konzentriert zur Sache gehen, ihre offensiven Stärken ausspielen und die sich bietenden Chancen clever verwerten, ist sicherlich auch ein 3er drin, sofern die Defensive ähnlich stabil steht wie gegen Farschweiler.

Vorschau 2. Spieltag: Offene Rechnung – SV Gutweiler vs. TuS Reinsfeld
Nächster Spieltag
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...