Am 3. Spieltag der C-Klasse standen sich bei perfektem Fussballwetter die Reserve aus Pölich und der TuS Reinsfeld gegenüber. Nach der Klatsche aus Gutweiler waren die Hausherren auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum aus.

So starteten die Elf aus Reinsfeld hochmotiviert in die Partie und übten von Beginn an Druck aus. Bereits nach 8 Spielminuten konnte sich Thomas Eibel den Weg in den gegnerischen Strafraum bahnen. Wurde hier jedoch vom gegnerischen Schlussmann Harald Huberty elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Mathias Kiebel souverän.

Die 1:0-Führung leitete die beste Phase des TuS im Spiel ein. In den folgenden 20 Minuten erarbeitete sich die Elf um Spielführer Tobias Kolling durch konsequentes Pressing Torchance um Torchance. Folgerichtig konnten Felix Michels, Tobias Kolling und Thomas Eibel den Spielstand bereits nach 28 Spielminuten auf 4:0 korrigieren.

Mit dieser deutlichen Führung im Rücken nahm die spielerische Leistung des TuS Reinsfeld vor rund 70 heimischen Fans rapide am. Was folgte waren Fehler im Spielaufbau, halbherzig geführte Zweikämpfe und nach 35 Minuten schließlich der Anschlusstreffer durch Michel Matthias. Die Gäste wurden nun zunehmend stärker, konnten dies jedoch nicht in Tore ummünzen.

Nach 45 Minuten hieß es dann erstmal: Durchatmen.

Nach der Pause konnten auf Seiten des TuS wieder herausgespielte Chancen verbucht werden. Diese wurden jedoch nicht mit Toren entlohnt. Es war erneut ein Elfmeter nötig um das fünfte Tor zu erzielen.

In der 79. Spielminute setzte Thomas Eibel den Schlusspunkt der Partie mit seinem Treffer zum 6:1 Endstand.

Torfolge:

08. Minute 1:0 Mathias Kiebel (FE)
13. Minute 2:0 Felix Michels
22. Minute 3:0 Tobias Kolling
28. Minute 4:0 Thomas Eibel
35. Minute 4:1 Michel Matthias
73. Minute 5:1 Tobias Kolling (FE)
79. Minute 6:1 Thomas Eibel

Die Bilder zum Spiel:

© Bilder by SPunkt Ucker – Fotojournalist – S.Ucker Images SarL

Wiedergutmachung gegen Pölich II
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...