Am vergangenen Samstag bestritt die E-Jugend der JSG Geisfeld sein zweites Auswärtsspiel der Saison. Gegner an diesem Tag war der SV Mehring. Nach kurzem Abtasten ging es dann gleich mit dem Tore schießen los. Zunächst setzte Niklas Zender mit seinem ersten Schuss aufs Tor die erste Marke. Nur eine Minute später zappelte der Ball dann im Netz. Niklas nutzte dieses Mal die Gelegenheit konsequent aus und markierte in der 5´ das 0:1 für Geisfeld. Freute man sich noch gerade über das Führungstor, so musste man im Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Zu unsortiert stand zu diesem Zeitpunkt die Abwehr um Sascha und Roman.
Aber es sollte nun nur noch in eine Richtung gehen. Niklas stand jetzt nicht mehr zu defensiv. Jonas schaltete sich immer mehr in die Offensiv Bemühungen mit ein. Davon profitierten nun Luca und Danny. Luca erzielte innerhalb einer Minute zwei Treffer zum 1:2 und 1:3. In der 11´ war dann Danny am Zug und baute die Führung zum 1:4 aus. Zwei Minuten später legte Luca nach und erzielte das 1:5. Auch Roman und Sascha hielten nichts mehr hinten und brachten sich mit vorne ein. Mehring kam kaum über die Mittelinie. In der 18´ der erste Wechsel: Fynn kam für den bis dahin sehr stark spielenden Jonas. Fynn war gerade auf seine Position gelaufen, als er den Ball vor die Füße bekam, abzog und der Ball unhaltbar im Tor landete. Keine 60 sec später wieder Fynn. Mit seinem zweiten Torschuss markierte er das 1:7. Praktisch mit dem Pausenpfiff das 2:7 für Mehring.
Man wechselte in der Pause durch, so dass Jule und Miriam zu ihrem Einsatz kamen. Jule ackerte im Mittelfeld und brachte den Gegner schon das eine ums andere Mal zur Verzweiflung. Miriam positionierte sich ganz vorne und wartete dort auf ihre Gelegenheit. Man wechselte auch auf den einzelnen Positionen. Die erste Halbzeit wurde von einem sehr hohen Tempo geprägt, so dass in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte, die Mannschaft es etwas ruhiger angehen ließ. Aber trotzdem waren die Kombinationen und Stafetten sehenswert. In der39´ war es dann Danny, der mit seinen zweiten Treffer wieder Gas gab. Eine Minute später Luca zum 2:9. Und 5 Minuten später erneut Luca zum 2:10. Kam der Gegner in der 46´zwar noch zum dritten Treffer, sollte der Erfolg der Gäste nicht mehr gefährdet werden. Nur noch einmal musste Fabio und Sacha auf der Linie retten. Die schönste Aktion des Tages hatte Danny der mit Hacke in der Luft und Drehungen seine Gegner wirr Spielte und mit dem Volleyschuss nur das Lattenkreuz traf. Ein Klasse Spiel, bei dem die Zuschauer und Eltern auf ihre Kosten kamen.

Aufstellung:
1 Fabio Schäfers – 2 Sascha Ziegler – 3 Roman Aatz – 6 Jonas Georgi ( 4 Fynn Kaiser) – 8 Niklas Zender (5 Jule Kohlmann) – 7 Luca Herrloch – 9 Danny Nguyen (14 Miriam Weist)

E–Jugend SV Mehring III vs. JSG Geisfeld 3:10 (2:7)
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...