Mit dem FC Könen gastierte in der vergangenen Woche ein unangenehmer Gegner im Hochwald. Die Gäste standen vorher noch punktlos da und waren dementsprechend als sehr gefährlich Stolperstein einzuschätzen.

In seiner Startaufstellung nahm Trainer Markus Schwind, im Vergleich zum vorherigen Spieltag, keine Änderung vor.

Die Hausherren hatten auch gleich zu Beginn den nötigen Zugriff auf die Partie und bereits nach wenigen Minuten die erste große Gelegenheit. Nach schöner Kombination über Christopher Mai und Thomas Eibel verfehlte Benedikt Decker das Gehäuse aber denkbar knapp.

Der FC Könen machte es seinerseits besser. Ramon Jahn leitet einen Angriff selbst ein, bekam den Ball nach Abspiel zurück und verwertet aus knapp 20 Metern sehenswert zum 0:1 (16.).

Reinsfeld zeigt sich konsterniert und wurde nur noch einmal zwingend gefährlich. Der Abschluss von Maximilian Becker streifte aber das Außennetz.

Bei den Gästen tauchte Adonis Gashi, nach Traumpass von Jahn, noch einmal freistehend vor Marvin Heck auf. Gashi wollte allerdings uneigennützig quer spielen und der mitgeeilte Marcel Herrig verpasste.

Aus der Kabine kam die Schwind-Elf mit Energie und Mut, konnte sich aber nicht belohnen. Erst reagierte der glänzend aufgelegte Marius Mergen im Tor gegen Decker stark, ehe Niko Schmitt in der Folge der anschließenden Ecke die nötigen Zentimeter fehlten.

In diese Druckphase herein gelang dem FC Könen jedoch der zweite Treffer. Nachdem die TuS-Hintermannschaft eine Freistoßflanke nur unzureichend klären konnte, bedankte sich Maurice Mertz am langen Pfosten und markierte das 0:2 (55.).

Nach einem Foulspiel an Benedikt Decker zeigte Referee Philipp Ullrich wenig später auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Stüber stand schon zur Ausführung bereit, ehe der Schiedsrichter seine Entscheidung revidierte. Decker hatte dem Schiedsrichter mitgeteilt, dass das Vergehen außerhalb des Sechzehners stattfand. Eine, besonders bei diesem Spielstand, umso mehr herausragende Geste im Sinne des Fairplay-Gedankens.

Nur wenige Minuten später folgte die Entscheidung dieses 5. Spieltages. Nachdem Heck einen scharfen Ball noch abwehren konnte, ging dieser unglücklich vom eigenen Mann, Thomas Eibel, zum 0:3 ins Gehäuse (69.).

Die Heimelf hatte zwar durch Maximilian Becker, Niko Schmitt, Dominik Schirra und Christopher Mai noch beste Gelegenheiten, aber an diesem Tag fand einfach kein Ball des TuS Reinsfeld den Weg ins Tornetz.

In der 75. Spielminute musste Gäste-Verteidiger Philipp Galle, nach einem Foulspiel, seine 2. Gelbe Karte und damit noch den Platzverweis hinnehmen.

Aufstellung Reinsfeld:

1 Marvin Heck – 5 Tobias Kolling (64. 9 Dominik Schirra), 19 Sebastian Stüber, 21 Lars Stüber – 13 Felix Michels – 7 Thomas Eibel, 12 Christopher Mai, 10 Moritz Michels, 4 Maximilian Becker – 22 Niko Schmitt, 25 Benedikt Decker

Tore:

0:1 Ramon Jahn (16.), 0:2 Maurice Mertz (55.), 0:3 Thomas Eibel (69., Eigentor)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte gegen Philipp Galle (75., FC Könen)

Nächstes Spiel:

SV Sirzenich – TuS Reinsfeld (Sonntag, den 04.10.2020 um 14:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Sirzenich)

Bild: Fussball.de

Gebrauchter Mittwoch für den TuS
Nächster Spieltag
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...