Im Nachholspiel traf am 18.05.2016 die JSG Beuren auf die F – Jugend der JSG Osburg. Das 1. Spiel der Rückrunde wurde am 2. April wegen den Kommunionfeiern abgesagt und fand nun am Mittwochabend auf der Sportanlage in Beuren statt. Konnte man aus den beiden letzten Spielen gegen Trier Tarforst und M/WK/S ohne Niederlage hervorgehen, wollte man auch in diesem Spiel die Miniserie fortführen.

Osburg begann forsch, konnte die Abwehr ein ums andere Mal ausspielen und kam so zu einigen Tormöglichkeiten. Unser Torwart Fabio, der leicht angeschlagen in die Partie ging, konnte die Chancen jedoch mit einigen Paraden abwehren. Nach einem Abschlag vom Tor konnte ein Osburger Spieler, nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr, den Ball annehmen und mit einem Direktschuss im Tor unterbringen. Unser Mittelfeld fand zu dieser Zeit keinen Zugriff ins Spiel, so dass das Sturmduo mit Luca und Fynn kaum in Aktion treten konnte. So war es auch kein Zufall, dass Bastian sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen musste. Bastian spielte sich bis vors gegnerische Tor durch und erzielte in der 8. Minute den 1:1 Ausgleich. Auch in der Folgezeit wollte das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff nicht recht klappen. Man kam zwar zu Gelegenheiten, jedoch waren es eher zufällige Bälle. Einzig bei Eckbällen blieb man im ganzen Spiel Torgefährlich.
In der 15. Minute der erste Wechsel. Nils kam für Bastian, der im Mittelfeld wie immer kämpferisch sehr gut agierte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Hatte man vor dem Spiel die Marschrichtung vorgegeben, konnte man sie in der ersten Hälfte kaum umsetzen. Also nutzte man die Pause um die erste Halbzeit anzusprechen. Das Team war sich einig, dass gegen Osburg heute was zu holen ist.

Noch keine 2 Minuten in der 2. Spielhälfte waren absolviert, da konnte Luca das 2:1 markieren. Wieder 3  Minuten später, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Nils, gelang Luca sein 2. Treffer an diesem Abend. Und es sollte nicht der letzte sein. 60 Sekunden später das 4:1 durch Luca. Jetzt hatte das Team den Schalter umgelegt. Man stand höher, so dass Osburg kein Spiel zwischen ihrem Mittelfeld und seinen zwei schnellen Spitzen zustande brachte. In der 26. Minute kam dann Edison für Nils und Miriam für Fynn. Beide waren direkt im Spiel und hatten gute Szenen.
Dann war auch endlich Till am Zug, der in der 2. Hälfte jetzt richtig Dampf machte und die Osburger Hintermannschaft ein ums andere Mal durchwirbelte. Mit einem schönen Schuss konnte auch er sich in der 28. Minute in die Reihe der Torschützenliste einfügen. Nur eine Minute später zeigte Sascha, dass auch er gerne in der Liste steht. Er erzielte mit einem satten Schuss das 6:1.
Auch Osburg kam hin und wieder zu einzelnen Gelegenheiten. Die Abwehr stand aber sehr sicher. Sacha und Justin spielten hinten sehr abgeklärt und trieben ein ums andere Mal das Leder bis in die gegnerische Hälfte. Kamen sie doch mal durch, war da noch Fabio, der klasse hielt. Einzig in der 31. Minute konnte er Überwunden werden.
In der 32. Minute dann zwei Wechsel. Leonard kam für seinen Bruder Edison Und Fynn agierte fortan in der Abwehr für Justin In der 33. Minute war Till mit seinem 2. Treffer erfolgreich.  Miriam hatte in der 34. Minute die Chance zum 8 :2, der Ball konnte aber gerade noch von der Linie gekratzt werden Fünf Minuten vor Schluss setzte Luca mit seinem vierten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt zum 8:2. Danach noch der letzte Wechsel des Spiels: Bastian kam noch einmal für Miriam. In den letzten fünf Minuten gab es noch weiter Möglichkeiten zum Torerfolg, doch das 9. Tor wollte nicht fallen.

Trotz zwei gegensätzlicher Halbzeiten war es wieder einmal ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft.

Aufstellung:  Fabio Schäfers – Sascha Ziegler – Justin Staar – Bastian Knob – Till Schmelzer – Luca Herrloch – Fynn Kaiser – Miriam Weist – Nils Trösch – Leonard Iseni – Edison Iseni

Tore: Sacha Ziegler 1 ; Till Schmelzer 2 ; Bastian Knob 1 ; Luca Herrloch 4

Spielbericht F-Jugend JSG Beuren vs. JSG Osburg vom 18.05.2016
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...