Die Partien gegen den TuS Schillingen waren in der Vergangenheit immer großartige Kreisligaklassiker, die von viel Spannung und großartiger Leidenschaft geprägt waren. Die letzte Partie der beiden Mannschaften fand am 20.04.2008 statt. Der TuS aus Reinsfeld unterlag zuhause gegen den Mannen aus Schillingen relativ klar mit 0:2. Letztlich konnten sich die Reinsfelder gerade noch so in der B-Klasse halten, während Schillingen in der gleich Saison in der Relegation den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machte.

In dieser Partie steht nun erstmalig die erste Mannschaft der Reinsfelder der Reserve aus Schillingen gegenüber. Die Rollen könnten klarer nicht verteilt sein. Die Reinsfelder wollen ihre Spielstärke in dieser Begegnung auch wieder auf den Rasen bringen, um drei Punkte aus Schillingen zu entführen. Die Zweite aus Schillingen, konnte in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen und sieht sich damit  schon frühzeitig dem kräftezehrenden Abstiegskampf gegenüber.

Die Mannschaft von Thees indes ist weiterhin hochmotiviert, zumal man in der vergangenen Woche gar einen 0:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg ummünzen konnte. Die Reinsfelder können fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Fehlen werden allerdings sowohl Außenverteidiger Christoph Schirra, der zuletzt eine der tragenden Säulen in den Abwehrreihen des TuS war, sowie Towart Oliver Sänger, der bisher als sicherer Rückhalt im Tor der Reinsfelder glänzte. Ersetzt werden wird er aller Voraussicht nach durch Kevin Evers.

Ansonsten sieht Thees die Mannschaft gerüstet und blickt der Partie positiv entgegen: „Wir wollen als Mannschaft versuchen kompakt zu agieren, die Zweikämpfe robust bestreiten und mit einem cleveren Komibnationsspiel offensiv überzeugen.“ Der Trainer sieht noch ein großes Entwicklungspotential in der Mannschaft und will in der oberen Tabellenregion mitspielen. Dafür wird ein Sieg gegen die Reserve der Schillinger benötigt.

Anpfiff der Partie ist bereits um 12:30 Uhr auf der Schillinger Rasensportanlage, die von Schiedsrichter Markus Neuhof geleitet wird.

Vorschau 5. Spieltag: Rassiges Hochwaldderby – TuS Schillingen II vs. TuS Reinsfeld
Nächster Spieltag
TuS Reinsfeld auf FuPa
Tabelle
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...